Mitmachen

People of Color Community Chor

Treffen

Wir treffen uns einmal in der Woche dienstags von 19 Uhr bis 21.15 Uhr und freuen uns stets über Zuwachs und vielfältige Stimmen. Kommuniziert wird überwiegend in Deutsch mit Flüsterübersetzung von Freiwilligen in verschiedenen Sprachen, wenn gewünscht.

Wenn ihr Zeit und Lust habt, mitzumachen, schreibt gerne vorab eine E-Mail an daniele.daude [@] com-chor [.] de und ihr erfahrt, wo wir uns das nächste Mal treffen. Auch wenn ihr nur kurz zu Besuch seid in Berlin, fühlt euch herzlich eingeladen, vorbei zu kommen und mit zu machen!

Bevor ihr euch jedoch bei uns meldet, bitten wir euch, die Über uns-Seite durchzulesen, damit ihr schon einmal eine Vorstellung davon habt, wer wir sind und warum es uns gibt.

Musikalische Bereiche, die wir üben

  • Gehörbildung
  • Intervalle Erkennung / Erzeugung
  • Intonation
  • Aufwärme- und Atemübungen
  • Stimm- und Artikulationsübungen
  • Gesangsübungen
  • Rhythmus und rhythmische Koordination

Stimmprobe

Zusätzlich zur wöchentlichen Probe mit allen zusammen gibt es die Möglichkeit, ebenfalls dienstags Einzelunterricht von ca. 30 Min. ab 18.30 Uhr zu erhalten. Dies tun wir im Rotationsverfahren und nach Wunschtermin der Teilnehmenden.